Da ein Firmenclaim beziehungsweise ein Unternehmensclaim im Idealfall über Jahre und in sämtlichen Werbemitteln zum Einsatz kommt, ist das Honorar vergleichsweise hoch. Ein origineller Claim ist nicht kostenlos.
Aber Kopf hoch: Sie müssen die Claim-Katze nicht im Sack kaufen, denn der Kraus-Kopf bietet Ihnen für Werbeclaims ein besonderes „Claim-Honorar-Modell“ an: Sie erhalten
bis zu 4 Claim-Vorschläge ohne Kaufverpflichtung.
Ist spätestens Vorschlag 4 Ihr Wunsch-Claim, können Sie das Nutzungsrecht erwerben. Ist keiner der Claim-Vorschläge das, was Sie sich vorstellen, ist das natürlich schade – aber nicht Ihr Schaden. Sie gehen kein Risiko ein.
Mit einer entsprechenden Auftragserteilung wird schriftlich festgehalten, dass Ihnen für die Claim-Vorschläge keine Kosten entstehen. Gleichzeitig wird vereinbart, wie hoch die Kosten für den optionalen Erwerb des Nutzungsrechtes wären.
Mit welchen Kosten Sie rechnen müssen, wenn Sie an einem der Claim-Vorschläge das zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht für sämtliche Werbemittel erwerben möchten, können Sie hier nachlesen.